Teilnehmer beim Sommerfest
Sommerfest mit einer Verlosung zur Teilnahme an der Abschlussfahrt.

Eine beeindruckende Anzahl Mitglieder und Gönner des Vereins soziale Nächstenhilfe folgten der Einladung des Vorstandes zum diesjährigen Sommerfest. Mehr als Einhundert Gäste konnte der Vorsitzende Helmut Sondermann bei herrlichem Wetter in der Pfarrbegegnungsstätte der Herz-Jesu-Kirche begrüßen.

Für gute Unterhaltung sorgten neben dem bekannten Alleinunterhalter Harald Loeb, Hetha Mürz und Elke Schulz mit Gedichten und Liedvorträgen. Erstmals trug auch die Seniorin des Vereins, Hilde Hennerici, ein Lied zur guten alten Zeit zur Freude aller Anwesenden vor. Durch das Programm führte der stellvertretende Vorsitzende Arne Dybionka.

Großen Anklang fand wieder die Verlosung zur Teilnahme an der Abschlussfahrt. Als Glücksfee fungierte die Ehrenvorsitzende des Vereins Theres Tutas. Die Gewinnerinnen waren Walburga Seidel, Irene Stenz, Marianne Romahn, Erika Petzenhauser und Margarete Brose.

Der nächste Ausflug des Vereins soziale Nächstenhilfe führt am Mittwoch, 21. September, nach Ahrweiler und bietet hier die Möglichkeit zum Stadtbummel. Die Abschlussveranstaltung findet ebenfalls in einem Lokal in Ahrweiler statt, wo der Ausflug bei Musik und Tanz ausklingen wird.